Montag, 14. Mai 2012

Test, HTC ONE X - Handlichkeit und Design im Alltag

Das HTC One X im Alltag:
Da ich das Handy nun schon einige Wochen habe, kann ich mir langsam aber sicher auch ein gutes Bild des Handys für den Alltag machen. Somit werde ich nun nach und nach Berichte über die verschiedenen Bereiche in dem Blog eintragen, sind Fragen oder Anregungen offen, was ihr wissen wollt, dann gebt bescheid und ich geb mein bestes es noch nachzutragen.


Handlichkeit:
Die Handlichkeit des Handys ist trotz der Größe von 134,36 x 69,9 x 8,9 mm doch erstaunlich gut. Da das Gewicht für die Größe sehr gering ist, und das Handy auch sehr dünn ist, merkt man es fast nicht in der Tasche. Dies war für mich sehr unerwartet, da ich immer lieber ein kleines Smartphone hatte (wie mein Wildfire S) weil ich nicht so ein riesen "Ding" in meiner Tasche wollte. Doch dieses Handy hat mich nun wirklich vom Gegenteil überzeugt, es hat haufenweise Vorteile, der Bedienkomfort ist viel größer es macht einfach viel mehr laune ;-) . In einer Jogginghose z.B. ist das Handy viel angenehmer zu tragen als mein altes kleines und "dickes" Handy... .
Der einzige Nachteil bei dem Handy ist, dass das Display und generell das Plastik außenrum sehr rutschig ist, es fehlt leider etwas Grip vor allem hinten am Gehäuse. Man denkt so einmal, dass das Handy immer gleich Kratzer abbekommt, weil es auf dem Tisch sehr leicht rum rutscht (jedoch habe ich noch keine Kratzer bemerkt). Zum anderen gibt es auch Situationen wo man doch mal in der Bewegung das Handy gut und sicher greifen muss z.b. beim joggen, radfahren usw.. , dabei fühlt man sich mit dem Handy doch sehr unsicher. Trotzdem sieht es meiner Meinung nach sehr schick aus, was aber auch nicht jeder so findet.

Das Design ist schlicht und doch elegant durch angedeutete Kanten und doch schöne Rundungen, gerade die Front sieht sehr schick aus und um das Display ist nur wenig "unnützer" Rahmen. Da gibts kaum was zu meckern!

Fazit: 
Handlichkeit für die Größe sehr gut, da dünn und sehr leicht!
Minuspunkt leider für das rutschige Gehäuse, so liegt das Große Handy noch nicht immer sicher in der Hand!

4 von 5 Sternen
****o / *****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen