Montag, 21. Mai 2012

Test, HTC ONE X - Akku

Hi,
nachdem ich das Handy nun schon einige Wochen besitze konnte ich den Akku auch mal gut testen.
Ich hatte davor schon ein kleineres Smartphone und kenne viele Leute, die ihr Handy jeden Tag aufladen müssen. Hier ist das anders, wenn auch nicht viel.
Im Schnitt ladt ich mein Handy jeden 2. Tag, manchmal erst nach 3, manchmal schon nach einem. Somit ist die Akkuleistung zwar nicht überragend, aber für ein Handy dieser Größe und der Leistung ist das sicherlich kein schlechter Wert! Dazu trägt wohl auch der 5 "stromspar" -Prozessor bei, der sich trotzdem in der Leistung nicht negativ bemerkbar macht. Spielt man mal länger oder hat die ganze Zeit WLAN an und surft im Internet hat man natürlich auch das Handy öfters wenn nicht sogar täglich in der Ladebuchse. Bei normalem gebrauch (ab und an mal was im internet schaun, ab und zu WLAN an) hält der Akku jedoch gut 24 Stunden.
Was mich allerdings sehr überrascht hat, hört man Musik (auch mit Beats Audio) geht der Akku des Handys überhaupt nicht so schnell leer wie ich es erwartet habe  (vor allem da ich über Internetradio gehört habe). Und man hat sehr lange Musik-Genuss.

Was allerdings auffällt ist, dass der Akku bei starker Belastung (viel Spielen, gleichzeitig Musik hören usw) sich doch sehr schnell entlädt, viel nerviger ist da aber die Wärmeentwicklung. Da spürt man in den Händen schon, dass der Akku leer gesaugt wird..
Sonst aber überraschend gute Akkuleistung, hätt ich von einem Gerät dieser Größe nicht erwartet, daher 5 von 5 möglichen Sternen *thumps up*

*****/*****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen